VERSCHOBEN: Kinderworkshops: Lebendige Urzeittiere im Krahuletz-Museum

21. November 2020 / 14:00 - 17:00

Aufgrund der Covid19-Situation werden die Kinderworkshops „Dem Mammut geht ein Licht auf“ und „Wuseltiere aus der Urzeit“ in das Jahr 2021 verschoben.

Aktuelle Informationen dazu und zu den anderen Veranstaltungen des Krahuletz-Museums finden Sie auf unserer Homepage.

Dem Mammut geht ein Licht auf

Wir gestalten gemeinsam das Bild eines urzeitlichen Tieres und bringen es im wahrsten Sinne des Wortes zum Leuchten. Als Vorlage dient ein Malkarton mit Leitbahnen aus Grafitleitlack und kleinen Lämpchen, die durch eine Berührung des Lacks zum Strahlen gebracht werden. Ein Transistor dient als Schalter und eine Batterie als Stromquelle.

Der Workshop vermittelt auf spielerische Weise Grundlagenwissen zu elektrischen Schaltungen, Stromkreisen und LEDs, natürlich können die Gemälde mit nach Hause genommen werden. Der Workshop ist für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren konzipiert.
Unkostenbeitrag 10,- €.

Wuseltiere aus der Urzeit

Unsere sich bewegenden Urzeitroboter bieten Kindern auf spielerische Weise einen Einstieg in die faszinierende Welt der Robotik. Die speziell für Kinder ab 6 Jahren entwickelten Zahnbürstenroboter können ohne zusätzliche Werkzeuge zusammengebaut werden. Mit den Robotern kann man Rennen fahren, Labyrinthe meistern und vieles mehr! Die Besucher*innen haben die Möglichkeit, in kurzweiligen Workshops ihren eigenen Roboter zu bauen und zu verzieren, den sie mit nach Hause nehmen können.
Unkostenbeitrag 10, -€.

Anmeldung erforderlich bis 14.11.2020 unter:
gesellschaft@krahuletzmuseum.at oder

21. November 2020