Ausstellung: Zwischen:Räume

10. Juni 2023 / 13:00 - 11. Juni 2023 / 18:00

Ausstellung im Rahmen des Viertelfestivals.

Zwischen:Räume bietet seinen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, Künstlerinnen und Künstler und ihre Werke kennenzulernen. Institutionelle und private Gebäude in der ganzen Stadt Eggenburg öffnen für ein Wochenende ihre Räume, um Präsentationsorte und Entdeckungsorte für unterschiedliche Kunstpositionen zu schaffen.
Die alten, verschlossenen Räumlichkeiten sind im alltäglichen Leben kaum jemandem zugänglich. An diesen beiden Tagen stehen sie jedoch allen offen. Zeitgenössisches Kunstschaffen macht sie zu Orten der Begegnung und des Austauschs. Zwischen Vergessenheit und frischem Wind werden die historischen Gemäuer der Stadt zu Spannungsräumen, die neue Perspektiven der Auseinandersetzung mit den jeweiligen Lokalitäten eröffnen.

Samstag, 10. Juni 2023: 13–19 Uhr
Sonntag, 11. Juni 2023: 13–18 Uhr

Eintritt frei

Künstlerinnen: Karin Altmann; Christine Dörfler; Manuel Huber; Dora Kuthy; Sebastian Müller; Martina Öttl; Mona Rith; Anna Steinhäusler; Manuel Wandl; Maria Wandl