Tage der Kochkultur

15. Oktober 2021 / 8:00 - 17. Oktober 2021 / 17:00

Symposium im Krahuletz-Museum, gemeinsam mit dem KochKulturMuseum

Gewissermaßen als Echo des Kochbooms in den Massenmedien ist in den vergangenen Jahren auch das Interesse an der kulinarischen Geschichte gestiegen. Das KochKulturMuseum trägt dem Trend Rechnung und veranstaltet ein Festival, bei dem es sich in Workshops, Kochkursen und Führungen um die Geschichte der Kulinarik dreht. Das Herzstück ist die Tagung “Über Essen spricht man nicht! Die Geschichte der Kulinarik als Gegenstand der Kulturvermittlung”, die am Samstag und Sonntag im Krahuletz-Museum stattfinden wird.

PROGRAMM u.a.:
“Auf den Spuren der ältesten Kochgeheimnisse: Kochen wie im alten Mesopotamien”, Kochkurs mit Archeomuse
“Kronländer-Küche, modern umgesetzt”, Koch-Workshop für Fortgeschrittene mit Haubenkoch Jürgen Wolf
“Über Essen spricht man nicht! Die Geschichte der Kulinarik als Gegenstand der Kulturvermittlung”, Tagung

Beschränkte Teilnehmerzahl, Informationen und Anmeldung unter: +43 (0) 664 1357 135, chef@kochkulturmuseum.at, www.kochkulturmuseum.at

Beginn:
15. Oktober 2021 / 8:00