Öffnungszeiten

25. März bis 30. Dezember
Mo bis Fr 9 - 17 Uhr
Sa, So und Feiertag 10 - 17 Uhr

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Partner

Archäologie
Der Archäologie Park Carnuntum ist mittlerweile nicht nur für seine archäologischen Schätze berühmt, sondern auch für die Theater aufführungen im Sommer.

Carnuntum


Anthropologie

Diese Suchmaschine für anthropologisch Interessierte führt weltweit zu Institutionen, Universitäten, zu Informationsaustausch und Bibliographien.

Anthropologische Informationen im Internet

Das Museum für Völkerkunde Wien gehört zu den bedeutendsten Völkerkundemuseen der Welt. Hervorgegangen aus der Anthropologisch-Ethnographischen Abteilung des Naturhistorischen Museums befindet sich das 1928 gegründete Museum seither im Corps de Logis in der Neuen Burg. Die ältesten Bestände des Museums gelangten bereits im 16. Jahrhundert nach Österreich. Heute umfaßt die Sammlung ca. 200.000 Objekte und repräsentiert den Kulturbesitz außereuropäischer Völker aus Afrika, Amerika, Asien und Australien-Ozeanien.

Museum für Völkerkunde Wien


Bibliotheken

Diese Internetseite bietet eine Zusammenstellung aller deutschen Bibliotheken an, die online Dienste zur Verfügung stellen. Von dort aus kann man aber auch weltweit zu weiteren Bibliotheksdiensten kommen.

Deutsche Bibliotheken Online


Naturgeschichte

Ein Museum der etwas anderen Art ist das Amerikanische Museum für Naturgeschichte im Internet. Es ist einen Besuch wert.

American Museum of Natural History

Das Höbarth- und Mader-Museum in Horn ist nicht nur durch die Nähe zu Eggenburg in nachbarschaftlichen Beziehungen, sondern auch durch seine urgeschichtlichen und naturwissenschaftlichen Sammlungen und durch eine Kooperation dem Krahuletz-Museum verbunden.

Höbarth- und Madermuseum

 

Raritäten-Privat-Museum Röschitz 

 

Niederösterreich-Card

 

 

Österreichische Mineralogische Gesellschaft:

www.iycr2014.org/home